Das Museum Burg Zug feiert seine Wiedereröffnung

Das Hediger-Zimmer: auf den Spuren der letzten Besitzerfamilie (Bild: Andri Stadler)

Nachdem das Museum Burg Zug über ein Jahr lang geschlossen war, feiert es am 23. Februar seine Wiedereröffnung.

 

Das Museumsgebäude wurde sicherheits- und installationstechnisch auf den neusten Stand gebracht und präsentiert ebenfalls seine neue Dauerausstellung. Im Museum Burg Zug wird die Zuger Kulturgeschichte auf mehreren Ebenen aufbereitet. Das Angebot reicht von einer Zuger Liebesaffäre aus dem 18. Jahrhundert, welche von den Burgbewohnern erzählt wird, über wenig bekannte Zuger Privatsammlungen bis hin zu einem Stadtmodell, welches die Stadtentwicklung Zugs nachverfolgen lässt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon