Zu wenig rentabel

Das Migros-Restaurant Ladengasse in Ebikon wird geschlossen

Das Migros-Restaurant Ladengasse in Ebikon wird seine Türen nicht mehr öffnen. (Bild: Google Street View)

Weil es nicht mehr rentiert, schliesst die Migros das Restaurant Ladengasse. Die fünf betroffenen Mitarbeiter werden jedoch weiterhin vom Detailriesen beschäftigt.

Das Migros-Restaurant Ladengasse in Ebikon macht dicht. Grund sind die in den letzten Jahren stetig sinkenden Umsätze, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Problem: In der Ladengasse sei das Verpflegungsangebot und damit die Konkurrenz vielfältig. Ausserdem sei verstärkt Take-away gefragt.

Die Migros Luzern will das Restaurant deshalb nach dem Lockdown nicht wieder öffnen. «Es war ein schwieriger Entscheid und wir bedauern es sehr, diesen langjährigen Standort aufgeben zu müssen», wird Bettina Meyer, Leiterin Fachmärkte/Gastronomie/Outlets bei der Migros Luzern, in einer Mitteilung zitiert. Betroffen sind von der Schliessung fünf Mitarbeiterinnen. Sie werden jedoch innerhalb der Migros Luzern weiterbeschäftigt.

Wer die freiwerdende Fläche künftig nutzen wird, ist noch unklar. Das Sofortkonsumangebot im Supermarkt Ladengasse soll jedoch ausgebaut und mit einer Kaffeemaschine erweitert werden. Auch Sitzgelegenheiten sind geplant.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon