Dauerhafte Schliessung

Das Migros-Restaurant in Ebikon wird nicht mehr wiedereröffnen

Das Restaurant der Migros in Ebikon wird auch nach dem Lockdown nicht wiedereröffnen (Bild: Google Maps)

Wegen des sinkenden Umsatzes der letzten Jahre wird das Migros-Restaurant in Ebikon nicht mehr wiedereröffnen – auch nicht nach dem Lockdown. Die Mitarbeiterinnen müssen aber nicht entlassen werden.

Das Migros-Restaurant in Ebikon schliesst seine Türen für immer. Dies berichtet die «Luzerner Zeitung». In einer Mitteilung der Migros Genossenschaft wird Bettina Meyer, Leiterin Fachmärkte bei Migros Luzern zitiert: «Es war ein schwieriger Entscheid, diesen langjährigen Standort aufgeben zu müssen.» Doch: Die Umsätze der letzten Jahre sanken immer weiter, was zu diesem Entscheid führen musste.

Die fünf Mitarbeiterinnen des Migros-Restaurants bleiben aber weiterhin bei der Migros Luzern angestellt. Kunden, die sich im Supermarkt MM Ladengasse, wo bisher das Migros-Restaurant zu finden war, an etwas zu Essen bedienen möchten, haben dennoch die Möglichkeit dazu: Das Angebot von Speisen und Getränken bleibt weiterhin vorhanden. Und es kommt sogar noch besser: Die Migros-Filiale erhält eine neue Kaffeemaschine.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon