Das Luzerner Sinfonieorchester plant vier neue Konzerte
  • News
  • Kultur
Pianist Martin Helmchen und die Cellistin Marie-Elisabeth Hecker aus Luzern treten heuer auf.

«Zaubersee» als Corona-Version Das Luzerner Sinfonieorchester plant vier neue Konzerte

1 min Lesezeit 14.04.2021, 14:25 Uhr

Seit zehn Jahren findet das «Zaubersee-Festival» in Luzern statt. Die Konzertreihe des Luzerner Sinfonieorchesters findet auch im Jubiläumsjahr statt – allerdings in einer abgespeckten Version.

Zehn Jahre «Zaubersee-Festival» gäbe es 2021 zu feiern. «Gerne würden wir das ausgiebig und in aller Öffentlichkeit tun, aber aufgrund der aktuellen Einschränkungen ist das leider nicht möglich», schreibt das Luzerner Sinfonieorchester in einer Medienmitteilung. Unbedingt aber möchte das «Zaubersee-Festival» auch dieses Jahr einen aktiven Betrag leisten, um der musikinteressierten Bevölkerung kulturelle Erlebnisse zu ermöglichen und damit gleichzeitig auch Kunstschaffende zu unterstützen.

Vier Konzerte sind geplant, und zwar aus den traditionellen Zaubersee-Spielstätten St. Charles Hall, dem Hotel Schweizerhof sowie aus dem «Orchesterhaus» des Luzerner Sinfonieorchesters. Alle Konzerte werden live gestreamt und sind kostenlos abrufbar. Sollte es die epidemiologische Lage zulassen, werden die Konzerte auch kurzfristig für das Publikum geöffnet.

Auftreten werden die russische Star-Sopranistin Olga Peretyatko, das 19 Jahre alte Nachwuchstalent Alexander Malofeev, das Danel Quartett und das Luzerner Duo Martin Helmchen und Marie-Elisabeth Hecke. Die Konzerte finden vom 27. bis 30. Mai statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.