Vier-Sterne-Haus wurde zertifiziert

Das Luzerner «Montana» ist offiziell LGBT-freundlich

Das Art Deco Hotel Montana in Luzern gilt seit Jahren als bestes Viersternehaus der Schweiz. (Bild: zvg) (Bild: zvg/Jesus Riande Gonzalez)

Die Angestellten des Luzerner Hotels «Montana» haben eine Schulung besucht, um besser auf die Bedürfnisse von schwulen und lesbischen Touristen eingehen zu können. Dafür wurde der Betrieb nun zertifiziert.

Eine weiters Label für das Luzerner «Montana». Nachdem das Hotel bereits zum Hotel des Jahres 2018 ernannt wurde (zentralplus berichtete), erhält es ein weiteres Zertifikat. Das Vier-Sterne-Haus wurde dafür ausgezeichnet, dass seine Mitarbeiter eine Schulung hinsichtlich der Bedürfnisse von schwulen und lesbischen Touristen absolviert haben, wie Schweiz Tourismus in einer Mitteilung schreibt.

Ins Leben gerufen wurden diese Schulungen vom Unternehmen «OutNow», welches sie in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus durchführt. Bislang hätten rund 60 Hotels daran teilgenommen, so der Branchenverband. «Ein Dutzend von ihnen hat sich für die abschliessende Zertifikatsprüfung angemeldet und sieben Schweizer Hotels wurden nun bereits mit dem Label OutNow 2020 Certified ausgezeichnet», heisst es in der Mitteilung. Darunter das Luzerner «Montana».

«OutNow freut sich, zusammen mit Schweiz Tourismus, den bereits hohen Servicestandard, für den die Schweizer Hotels bekannt sind, weiter zu verbessern», sagt Ian Johnson, CEO des Unternehmens. «Das Wichtigste ist, dass sich schwule, lesbische und transidente Gäste wohl fühlen können, um sich zu entspannen und einfach nur sie selbst zu sein», so Johnson weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon