Das Luzerner «Montana» ist offiziell LGBT-freundlich
  • News
Das Art Deco Hotel Montana in Luzern gilt seit Jahren als bestes Viersternehaus der Schweiz. (Bild: zvg) (Bild: zvg/Jesus Riande Gonzalez)

Vier-Sterne-Haus wurde zertifiziert Das Luzerner «Montana» ist offiziell LGBT-freundlich

1 min Lesezeit 16.01.2020, 16:59 Uhr

Die Angestellten des Luzerner Hotels «Montana» haben eine Schulung besucht, um besser auf die Bedürfnisse von schwulen und lesbischen Touristen eingehen zu können. Dafür wurde der Betrieb nun zertifiziert.

Eine weiters Label für das Luzerner «Montana». Nachdem das Hotel bereits zum Hotel des Jahres 2018 ernannt wurde (zentralplus berichtete), erhält es ein weiteres Zertifikat. Das Vier-Sterne-Haus wurde dafür ausgezeichnet, dass seine Mitarbeiter eine Schulung hinsichtlich der Bedürfnisse von schwulen und lesbischen Touristen absolviert haben, wie Schweiz Tourismus in einer Mitteilung schreibt.

Ins Leben gerufen wurden diese Schulungen vom Unternehmen «OutNow», welches sie in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus durchführt. Bislang hätten rund 60 Hotels daran teilgenommen, so der Branchenverband. «Ein Dutzend von ihnen hat sich für die abschliessende Zertifikatsprüfung angemeldet und sieben Schweizer Hotels wurden nun bereits mit dem Label OutNow 2020 Certified ausgezeichnet», heisst es in der Mitteilung. Darunter das Luzerner «Montana».

«OutNow freut sich, zusammen mit Schweiz Tourismus, den bereits hohen Servicestandard, für den die Schweizer Hotels bekannt sind, weiter zu verbessern», sagt Ian Johnson, CEO des Unternehmens. «Das Wichtigste ist, dass sich schwule, lesbische und transidente Gäste wohl fühlen können, um sich zu entspannen und einfach nur sie selbst zu sein», so Johnson weiter.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.