Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Das Luzerner «Doppelradler» kommt tatsächlich
  • Aktuell
So sieht es aus, das Doppelradler. (Bild: Patrick Lehmann)

Wegen tausenden Reaktionen auf einen Scherz Das Luzerner «Doppelradler» kommt tatsächlich

1 min Lesezeit 28.06.2018, 16:12 Uhr

Es sollte bloss ein Scherz sein, doch nun will die lokale Brauerei Luzerner Bier tatsächlich ein «Doppelradler»-Bier verkaufen.

Nach der «Doppeladler»-Aktion der Schweizer Nati-Spieler Xhaka, Shaqiri und Lichtsteiner hatte sich das Team des Luzerner Biers einen kleinen Scherz erlaubt. Sie präsentierten auf den sozialen Medien das «Doppelradler» (zentralplus berichtete). Eigentlich war die Etikette nur als Witz gedacht. Geschäftsführer David Schurtenberger erklärte, falls die Schweiz den Finaleinzug schaffen sollte, überlege er es sich nochmals.

Doch nun hat er es sich bereits zum Achtelfinal-Einzug überlegt. Denn die unzähligen Reaktionen auf Facebook und konkrete Anfragen zeigten dem Team, dass sie einen Nerv getroffen haben. «So dass wir dem Bedürfnis nach einer limitierten Sonderedition gerne nachkommen», heisst es auf Facebook. Das «Doppelradler» sei ab nächstem Mittwoch, 4. Juli, in Luzern an der Rampe der Luzerner-Bier-Brauerei erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Es handle sich jedoch beim «Doppelradler» um ein «Original»-Bier, welches mit einer neuen Etikette ausgestattet werde. Nicht um ein Panaché.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF