Ehemaliger Zehnkämpfer übernimmt

Das ist der neue Prorektor der Kanti Reussbühl

Reto Eichenberger wagt den Wechsel von Sins nach Reussbühl. (Bild: zvg)

Auf Luigi Brovelli folgt Reto Eichenberger als Prorektor der Kantonsschule Reussbühl. Der Luzerner war zuletzt Schulleiter der Oberstufe in Sins.

Die Kantonsschule Reussbühl hat mit Reto Eichenberger einen neuen Prorektor gefunden. Der 33-Jährige tritt seine Stelle am 1. August 2020 an und ersetzt Luigi Brovelli, der weiterhin als Fachlehrer an der Schule unterrichten wird.

Eichenberger stammt aus Mosen und studierte Sport und Geografie an der Universität Basel, besitzt das Lehrdiplom für Maturitätsschulen und absolvierte ein CAS Schulleitung. Seit 2016 ist er Schulleiter der Oberstufe im aargauischen Sins, wo er auch in verschiedenen Fächern unterrichtet hat.

Daneben hatte Eichenberger als ehemaliger Leistungssportler (Nationalkader Zehnkampf) Mandate in diversen Sportverbänden und kantonalen Ämtern inne. Unter anderem beim Schweizer Leichtathletikverband, beim Sportamt des Kantons Zug sowie bei der Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern. Er wird nun per 1. August 2020 Mitglied des fünfköpfigen Schulleitungsteams der Kantonsschule Reussbühl. Eichenberger ist verheiratet und lebt in Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon