Die Liegenschaft wurde von «Vision Luzern» gekauft

Das Hotel Fox beherbergt keine Gäste mehr

Das ehemalige Hotel Fox in Luzern beherbergt jetzt Business-Apartments. (Bild: jal)

Die Türen des Hotels Fox sind geschlossen. Grund dafür ist, dass die Liegenschaft aufgekauft wurde. Das Fox ist nicht schlecht gelaufen, ob es aber ein Hotel bleiben wird, ist ungewiss.

Seit Wochen scheint das Hotel Fox geschlossen zu sein. Jedenfalls kann man keine Buchungen mehr Tätigen und ans Telefon geht auch keiner mehr. Die Erklärung dafür findet sich im Luzerner Kantonsblatt. Diesem ist zu entnehmen, dass die Liegenschaft ihren Besitzer gewechselt hat. Letzten November veräusserte die Hotel Gatermann AG das Grundstück an die Vision Luzern AG.

Ehemaliger Betreiber Jörn Gatermann sagte gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Die Auslastung lag über dem Luzerner Durchschnitt.» Er sei mit den Zahlen zufrieden gewesen. Gatermann hat Ende 2016 ein Budget-Hotel auf der Liegenschaft errichtet, welche er 2011 gekauft hatte.

Erfahrene Käuferin

Laut Handelsregister bezweckt die Käuferin Vision Luzern AG den Betrieb eines Hotels sowie den Erwerb, die Verwaltung, Belastung und Veräusserung von Liegenschaften im Ausland.

Die Verwaltungsratspräsidentin Anja Graf ist auch Gründerin von Visionapartments. Dieses Unternehmen bietet Wohnraum für Geschäftsleute, die nicht lange am selben Ort bleiben. Visionapartments bietet dank Partnerbetrieben etwa 130’000 Wohnungen in 87 Ländern an.

Das Datum einer allfälligen Wiedereröffnung des Hotels Fox, beziehungsweise die zukünftige Nutzung sind derzeit noch ungewiss.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon