The Hotel-Betreiber verlangen Gault Millau-Punkte

Das exklusive Luzerner «Bam Bou» sucht einen neuen Spitzenkoch

Ein Blick in das leere «Bam Bou by Thomas», das einen neuen Mieter sucht. (Bild: zvg)

Die Türen eines der exklusivsten Gastro-Adressen in Luzern sind derzeit geschlossen. Das neue Team muss viel können – denn die Vorgänger haben gut vorgelegt.

Auf dem Internet findet man immer noch das «Bam Bou by Thomas». Doch «Thomas», also Corinna und Ralph Thomas, ist ins Reussbad gezügelt (zentralplus berichtete). Mit ihnen verliert das Bam Bou auch 15 Gault-Millau-Punkte.

Eine Nachfolge scheint noch nicht in Sichtweite zu sein: Aktuell ziert ein Plakat den Eingangsbereich beim «The Hotel» an der Sempacherstrasse, wo das Restaurant die unterste Etage belegt. Dort wird auch gleich klar gemacht, dass die neuen Mieter «14, 15 Gault-Millau-Punkte oder mehr» mitbringen sollten.

Das «Bam Bou» im von Stararchitekt Jean Nouvel designten «The Hotel» bietet 60 Plätze – unter einem allfälligen Corona-Regime wären es natürlich weniger. Ein Aussenplatz bietet bis zu 30 Personen Platz.

«The Hotel» an der Kreuzung von Sempacher- und Murbacherstrasse beherbergt auch das «Bam Bou». (Bild: jwy)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon