Schweizer Nati vs Ukraine

Das entscheidende Duell findet in Luzern vor leeren Rängen statt

Für die Nati langsam ein gewohnter Anblick: Geisterspiele. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Am Dienstag steht der Schweizer Nati ein entscheidender Match bevor. Um den Abstieg aus der Liga A zu verhindern, ist ein Sieg gegen die Ukraine Pflicht. Ausgetragen wird das Duell in der Luzerner Allmend – vor einem Geisterpublikum.

An die Geisterspiele habe man sich zwar mittlerweile gewöhnt, sagt Nati-Direktor Pierluigi Tami gegenüber dem «Regionaljournal». Trotzdem findet er es schade: «Ich habe eine gute Erinnerung an den letzten Match in Luzern gegen Belgien.» In Luzern habe man immer ein «super Publikum» gehabt.

Immerhin brauche es im Hinblick auf die Schutzkonzepte in Luzern nicht viele Anpassungen. «Die Schutzkonzepte im Stadion sind sehr ähnlich zu denen der Uefa», so Tami weiter. Trotzdem: Gemeinsames Einlaufen auf das Feld ist genau so gestrichen, wie Händeschütteln und Trikottausch mit der gegnerischen Mannschaft.

Das entscheidende Duell der Schweizer Nati beginnt am Dienstagabend um 20.45 Uhr.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon