Das Café Tacuba spannt mit La Bonne Cave zusammen
  • News
Am Rathausquai 1 machen Kaffee- und Weinspezialisten gemeinsame Sache. (Bild: Facebook)

Morgens Kaffee, nachmittags Wein Das Café Tacuba spannt mit La Bonne Cave zusammen

1 min Lesezeit 29.06.2020, 10:44 Uhr

Das Café Tacuba zieht ins Luzerner Zentrum. Nebst dem Standort an der Eichwaldstrasse beim Freigleis soll bald auch am Rathausquai Kaffee ausgeschenkt werden. Das aber nur am Morgen, am Nachmittag gibt es weiterhin Wein.

Sich am Luzerner Rathausquai einen Standort zu sichern, ist gar nicht so einfach. Das Café Tacuba hat es aber geschafft. Es wird jedoch keine eigenständige Filiale, vielmehr eine Kooperation mit der Weinbar La Bonne Cave. Morgens gibt es am Rathausquai 1 deshalb Kaffee, am Nachmittag wird Wein ausgeschenkt. Der Umbau soll im Sommer stattfinden, wie die Betreiber auf Facebook schreiben.

Jetzt ist es offiziell: Es gibt ein zweiter Standort von Cafe Tacuba!Im @labonnecaveluzern am Rathausquai 1 entsteht…

Gepostet von Café Tacuba am Donnerstag, 25. Juni 2020

Die erste Filiale von Café Tacuba befindet sich an der Eichwaldstrasse, wo diese vom Freigleis gekreuzt wird. Serviert wird Kaffee aus El Salvador, geröstet in Luzern. Das Konzept sieht vor, mittelamerikanische Produzenten zu unterstützen und eine finanzielle Sicherheit zu ermöglichen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF