Run auf Geschichtsbuch

Das Buch «Horw im Wandel» ist nach zwei Tagen schon vergriffen

Diese Dorfansicht aus dem Jahr 1968 ist in dem Buch zu sehen. (Bild: zvg)

1500 Bücher über die Horwer Geschichte hat die Gemeinde drucken lassen. Nun muss bereits Nachschub her.

Ein «Riesenerfolg» sei das Buch, schreibt die Gemeinde Horw in einer Mitteilung. Am 9. November hatte sie es erstmals für die Bevölkerung zum Abholen aufgelegt. Bereits am Tag darauf war das letzte Exemplar weg.

«Wer sich für die Veränderungen unserer Gemeinde während der vergangenen Jahrzehnte interessiert, dem soll diese reiche Quelle von Geschichten und Erlebnissen zur Verfügung stehen», so die Gemeinde. Sie hat deshalb eine Reservationsmöglichkeit eingerichtet: Wer sich ein Exemplar der geplanten zweiten Auflage sichern will, kann sich online auf die Reservationsliste eintragen. Die Publikation gibt es mit zusätzlichen Inhalten übrigens als Website.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon