Das «blaue Bähnli» hat den Kriensern gefehlt
  • News
  • Mit Video
Das schöne Wetter lockt die Krienser in die Höhe. (Bild: zvg)

Grosser Andrang zum Saisonstart Das «blaue Bähnli» hat den Kriensern gefehlt

1 min Lesezeit 1 Kommentar 28.03.2021, 16:56 Uhr

Am Samstag begann die Sonnenbergbahn ihre 120. Saison. Das Frühlingswetter lockte besonders am Sonntag viele Leute auf die Sitze und in die Höhe.

Und da fährt sie wieder. Die Sonnenbergbahn, der Stolz der Krienser. Auch wenn der Start unter einem dunklen Stern stattfand (zentralplus berichtete), scheint der Betriebsstillstand Sehnsüchte ausgelöst haben. Die Saisoneröffnung fand im Beisein der drei Stadträte Maurus Frey, Marco Frauenknecht und Roger Erni, sowie Urs Arnet, dem Verwaltungsrat der Sonnenbergbahn, statt. Sie waren es denn auch, die die erste Bahnfahrt der Saison 2021 unter die Räder nahmen.

Trotz verhaltenem Wetter seien am Samstag schon viele Krienserinnen auf den Sonnenberg gefahren. Die grosse Menge kam dann allerdings am Sonntag. Nicht zuletzt wegen des schönen Wetters hatten die Bähnlimanne alle Hände voll zu tun. Gemäss der Stadt Kriens war der Ansturm auf den kleinen Krienser Hausberg gross. Da hat sich die Vorarbeit der Bähnlimanne offenbar gelohnt (zentralplus berichtete)

«Die Saisoneröffnung der Bahn ist in Kriens auch so etwas wie ein Frühlingsbote», schreibt die Gemeinde. Wie ein Blick auf das Wetter der kommenden Tage zeigt, scheint das zu stimmen (zentralplus berichtete).

Im Video siehst du, wie das «blaue Bähnli» nach dem Winterschlaf zum ersten Mal wieder in die Höhe fährt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. A.K. Kusativ, 29.03.2021, 12:18 Uhr

    «Das «blaue Bähnli» hat den Krienser gefehlt». Und mir fehlt die korrekte deutsche Rechtschreibung.

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.