Grosser Andrang zum Saisonstart

Das «blaue Bähnli» hat den Kriensern gefehlt

Das schöne Wetter lockt die Krienser in die Höhe. (Bild: zvg)

Am Samstag begann die Sonnenbergbahn ihre 120. Saison. Das Frühlingswetter lockte besonders am Sonntag viele Leute auf die Sitze und in die Höhe.

Und da fährt sie wieder. Die Sonnenbergbahn, der Stolz der Krienser. Auch wenn der Start unter einem dunklen Stern stattfand (zentralplus berichtete), scheint der Betriebsstillstand Sehnsüchte ausgelöst haben. Die Saisoneröffnung fand im Beisein der drei Stadträte Maurus Frey, Marco Frauenknecht und Roger Erni, sowie Urs Arnet, dem Verwaltungsrat der Sonnenbergbahn, statt. Sie waren es denn auch, die die erste Bahnfahrt der Saison 2021 unter die Räder nahmen.

Trotz verhaltenem Wetter seien am Samstag schon viele Krienserinnen auf den Sonnenberg gefahren. Die grosse Menge kam dann allerdings am Sonntag. Nicht zuletzt wegen des schönen Wetters hatten die Bähnlimanne alle Hände voll zu tun. Gemäss der Stadt Kriens war der Ansturm auf den kleinen Krienser Hausberg gross. Da hat sich die Vorarbeit der Bähnlimanne offenbar gelohnt (zentralplus berichtete)

«Die Saisoneröffnung der Bahn ist in Kriens auch so etwas wie ein Frühlingsbote», schreibt die Gemeinde. Wie ein Blick auf das Wetter der kommenden Tage zeigt, scheint das zu stimmen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von A.K. Kusativ
    A.K. Kusativ, 29.03.2021, 12:18 Uhr

    «Das «blaue Bähnli» hat den Krienser gefehlt». Und mir fehlt die korrekte deutsche Rechtschreibung.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon