News aus der Region
Das «Bahnhöfli» in Ebikon hat neue Pächter
  • Aktuell
  • Gastronomie
Roger und Martina Vogel haben das Gebäude an der Bahnhofstrasse 28 in Ebikon mitsamt Restaurant an Jose Carlos Gonzàles (r.) verpachtet. (Bild: pd)

Neue Pächter, alte Karte Das «Bahnhöfli» in Ebikon hat neue Pächter

1 min Lesezeit 27.08.2020, 10:12 Uhr

Die Corona-Krise hat die bisherigen Wirte zu einem Rückzug gezwungen. Die Nachfolger übernehmen das Ebikoner Lokal und wollen es im Sinne der Vorgänger weiterführen.

Die ungewisse Situation rund um die Corona-Krise hatte die bisherigen Wirte Roger und Martina Vogel bewogen, das Restaurant «Bahnhöfli» in Ebikon bis auf weiteres nicht mehr zu öffnen. «Ich wollte mich ausserdem beruflich verändern», ergänzt Martina Vogel.

Wie die Betreiber schreiben, hätten Jose Carlos Gonzàles und seine Frau Anna Torres, die im Mai 2017 das Restaurant Sonne Danos y Danos übernommen haben, nicht nur am Lokal, sondern gleich am ganzen Gebäude an der Bahnhofstrasse 28 Interesse gezeigt. Innert kurzer Zeit konnte ein Pachtvertrag unterzeichnet werden. Roger und Martina Vogel bleiben weiterhin Besitzer des 1902 erstellten Hauses.

Man setzt auf Altbewährtes

Die neuen Pächter wollen die Räumlichkeiten in ihrem «gemütlichen und rustikalen Gaststuben-Charakter» belassen. Einzig den Wintergarten möchte das neue Gastgeber-Paar auf den Sommer 2021 hin in eine teilweise gedeckte Terrasse verwandeln. Die Vorgänger freut’s: «Wir sind froh, dass der Restaurantbetrieb in unserem Sinne weiter geführt wird», sagen Roger und Martina Vogel. An der Speisekarte hingegen soll sich wenig ändern. Poulet, Rösti, Bratwurst und Cordon-Bleu bleiben weiterhin im Angebot.

Die Eröffnung unter der neuen Leitung ist für den 1. September vorgesehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.