Neue Pächter, alte Karte

Das «Bahnhöfli» in Ebikon hat neue Pächter

Roger und Martina Vogel haben das Gebäude an der Bahnhofstrasse 28 in Ebikon mitsamt Restaurant an Jose Carlos Gonzàles (r.) verpachtet. (Bild: pd)

Die Corona-Krise hat die bisherigen Wirte zu einem Rückzug gezwungen. Die Nachfolger übernehmen das Ebikoner Lokal und wollen es im Sinne der Vorgänger weiterführen.

Die ungewisse Situation rund um die Corona-Krise hatte die bisherigen Wirte Roger und Martina Vogel bewogen, das Restaurant «Bahnhöfli» in Ebikon bis auf weiteres nicht mehr zu öffnen. «Ich wollte mich ausserdem beruflich verändern», ergänzt Martina Vogel.

Wie die Betreiber schreiben, hätten Jose Carlos Gonzàles und seine Frau Anna Torres, die im Mai 2017 das Restaurant Sonne Danos y Danos übernommen haben, nicht nur am Lokal, sondern gleich am ganzen Gebäude an der Bahnhofstrasse 28 Interesse gezeigt. Innert kurzer Zeit konnte ein Pachtvertrag unterzeichnet werden. Roger und Martina Vogel bleiben weiterhin Besitzer des 1902 erstellten Hauses.

Man setzt auf Altbewährtes

Die neuen Pächter wollen die Räumlichkeiten in ihrem «gemütlichen und rustikalen Gaststuben-Charakter» belassen. Einzig den Wintergarten möchte das neue Gastgeber-Paar auf den Sommer 2021 hin in eine teilweise gedeckte Terrasse verwandeln. Die Vorgänger freut's: «Wir sind froh, dass der Restaurantbetrieb in unserem Sinne weiter geführt wird», sagen Roger und Martina Vogel. An der Speisekarte hingegen soll sich wenig ändern. Poulet, Rösti, Bratwurst und Cordon-Bleu bleiben weiterhin im Angebot.

Die Eröffnung unter der neuen Leitung ist für den 1. September vorgesehen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon