19.01.2021, 15:06 Uhr Das BAG plant eine neue Test-Strategie

1 min Lesezeit 19.01.2021, 15:06 Uhr

Rund 110’000 Personen sind in der Schweiz bisher gegen Covid-19 geimpft worden. Das teilten die Experten des Bundesamts für Gesundheit am Dienstag an einer Medienkonferenz mit. Der Ausbau der Impfkapazitäten sei in vollem Gang, sagte der Präsident der Kantonsärzte, Rudolf Hauri. Zudem gibt es wegen der Corona-Mutation Überlegungen, die Teststrategie anzupassen. Das BAG erwägt, alle Menschen zu testen, die aus dem Ausland kommen. Tests an Flughäfen würden aber noch nicht vorbereitet. Ausserdem könnten gewisse Zielgruppen gezielt getestet werden. Die Empfehlungen seien noch in Vorbereitung, das BAG wolle demnächst kommunizieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.