«Darth Vader»-Darsteller gestorben

Sein Gesicht steckte in der originalen Star Wars-Trilogie hinter der berühmten schwarzen Maske des Darth Vader. Nun ist David Prowse 85-jährig gestorben. Prowse› Agent Thomas Bowington bestätigte gegenüber der BBC, dass der ehemalige Gewichtheber und Schauspieler nach kurzer Krankheit verstorben sei. «Möge die Macht mit ihm sein, immer!», sagte Bowington in Anlehnung an dessen Rolle in der Science-Fiction-Trilogie. Während David Prowse zwar Darth Vader mit seiner imposanten Statur verkörperte, durfte er die Rolle nicht sprechen. Weil sein Akzent nicht zu einem Hollywood-Bösewicht passe, entschieden die Verantwortlichen, dass James Earl Jones der Rolle seine Stimme leihen soll.

Quelle:swisstxt
«Darth Vader»-Darsteller gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon