29.11.2020, 08:02 Uhr «Darth Vader»-Darsteller gestorben

1 min Lesezeit 29.11.2020, 08:02 Uhr

Sein Gesicht steckte in der originalen Star Wars-Trilogie hinter der berühmten schwarzen Maske des Darth Vader. Nun ist David Prowse 85-jährig gestorben. Prowse‘ Agent Thomas Bowington bestätigte gegenüber der BBC, dass der ehemalige Gewichtheber und Schauspieler nach kurzer Krankheit verstorben sei. «Möge die Macht mit ihm sein, immer!», sagte Bowington in Anlehnung an dessen Rolle in der Science-Fiction-Trilogie. Während David Prowse zwar Darth Vader mit seiner imposanten Statur verkörperte, durfte er die Rolle nicht sprechen. Weil sein Akzent nicht zu einem Hollywood-Bösewicht passe, entschieden die Verantwortlichen, dass James Earl Jones der Rolle seine Stimme leihen soll. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.