Begehrter Stürmer bleibt in Zug

EV Zug verlängert mit Dario Simion um zwei Jahre

Dario Simion (Bild: EVZ)

Der EVZ und der 25-jährige Stürmer Dario Simion haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Sportchef Klay freut sich, den umworbenen Spieler binden zu können.

Kurz nach der Natipause haben der EVZ und Dario Simion Nägel mit Köpfen gemacht. Der begehrte Schweizer Stürmer bleibt zwei weitere Jahre beim EV Zug. «Er hat alles, um ein Topspieler in der Liga zu sein», sagte Sportchef Reto Kläy kürzlich zu zentralplus. Damals machte er das gegenseitige Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit öffentlich.

Dario Simion kam auf die letzte Saison vom HC Davos zum EVZ und hat für die Zuger bis jetzt in 75 Spielen 29 Scorerpunkte erzielt. 2015 wurde er Meister mit Davos, 2019 Cupsieger mit dem EVZ. Am letzten Wochenende gewann er mit der Schweizer Nationalmannschaft den Deutschland-Cup.

EVZ-Sportchef Reto Kläy freut sich über die erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit dem umworbenen Tessiner: «Dario ist ein torgefährlicher und kräftiger Stürmer, der überall einsetzbar ist und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Ich bin froh, dass wir ihn auch in den nächsten zwei Jahren in unseren Reihen haben.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon