Junges Talent verlässt den FC Luzern

Darian Males wechselt zu Inter Mailand

Offensivspieler Darian Males ist zurzeit das vielversprechendste Talent des FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der 19-jährige Luzerner wechselt nach Italien. Das FCL-Eigengewächs will seine noch junge Karriere fortsetzten.


Der bis zum 30. Juni 2022 laufende Vertrag zwischen Darian Males und dem FC Luzern wurde per sofort aufgelöst, wie der FC Luzern mitteilt. Malesdebütierte am 26. September 2019 für den FC Luzern in der Raiffeisen Super League und absolvierte insgesamt 21 Partien für Blauweiss. Dabei schoss er zwei Tore und erzielte vier Assists.

«Darian Males hat sich nun dazu entschieden, nach seiner ersten Saison in der Raiffeisen Super League den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, und wechselt mit einem Mehrjahresvertrag in die italienische
Metropole», heisst es in der Mitteilung.


Über die Vertragsmodalitäten wurde zwischen den beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon