Die Möglichkeiten der Technologie unterschätzt

Dank GPS im Handy: Luzerner Polizei fasst Taschendiebe

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend in der Stadt Luzern zwei Handydiebe festgenommen. Die Täter konnten Dank Natelortung aufgefunden werden. 

Das passiert halt, wenn man GPS-fähige Geräte klaut: Am Samstagabend hat die Luzener Polizei in der Stadt Luzern zwei Diebe festgenommen, die zuvor einer Frau auf einer Autobahnraststätte die Handtasche inklusive Handy gestohlen hatten. Die Frau konnte ihr gestohlenes Gerät in Luzern orten und informierte die Polizei. Die Luzerner Polizei hat das parkierte Auto überwacht und konnte die beiden Diebe, zwei Algerier im Alter von 31 und 40 Jahren, festnehmen. Im Auto hat die Polizei mehrere gestohlene Mobiltelefone und gestohlenes Bargeld sichergestellt. Weitere Abklärungen ergaben, dass die beiden Männer in zwei Restaurants in der Stadt Luzern zwei weitere Opfer bestohlen hatten.

Dank GPS im Handy: Luzerner Polizei fasst Taschendiebe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon