Kanton Zug

Dank dem Homeoffice läuft das Weihnachtsgeschäft

Zuger Geschäfte profitieren vom Homeoffice (Bild: jal)

Mit den strengeren Corona-Massnahmen kam auch das Verbot für den Sonntagsverkauf sowie die Schliessung der Läden um 19 Uhr. Dank dem Homeoffice läuft das Weihnachtsgeschäft trotzdem, sagt Pro Zug Präsidentin Johanna Margraf.

Die Präsidentin von Pro Zug, Johanna Margraf betont gegenüber der «Luzerner Zeitung», dass das Verbot der Sonntagsverkäufe nicht das Aus für das Weihnachtsgeschäft ist. Sie glaube nicht, dass dieses unter den neuen Massnahmen leidet.

Dies habe mit der neuen Situation zu tun, welche die Corona-Pandemie geschaffen hat. So hat das Homeoffice durchaus positive Auswirkungen. «Das macht es den Kunden möglich, auch zu anderen Zeiten einkaufen zu gehen und sich ein Zeitfenster zu schaffen», sagt Margraf gegenüber der LZ.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon