Daniel Schafer wird CEO bei der BLS

Der derzeitige CEO von Energie Wasser Bern EWB, Daniel Schafer, übernimmt die Leitung des Berner Verkehrsunternehmens BLS. Der Verwaltungsrat der BLS hat ihn am Donnerstag zum Nachfolger von Bernard Guillelmon gewählt, der im Oktober zurückgetreten war. Schafer wird sein Amt voraussichtlich am 1. September antreten. Dirk Stahl, der das Bahnunternehmen interimistisch geführt hatte, werde wieder die Leitung von BLS Cargo übernehmen, teilte die BLS am Freitag mit. Schafer ist seit 2008 Chef der EWB. Der studierte ETH-Elektrotechniker habe dort die Neuausrichtung zur «Gesamtenergiespezialistin» verantwortet.

Quelle:swisstxt
Daniel Schafer wird CEO bei der BLS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon