Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Damit glänzt du auf jedem Spaziergang im Corona-Lockdown
  • Regionales Leben
  • Natur
  • Quiz
Mitten in der Stadt – hier im Luzerner Wettsteinpark – zu finden: Bärlauch. (Bild: jal)

Frühlingsquiz: Wer kennt diese Pflanzen? Damit glänzt du auf jedem Spaziergang im Corona-Lockdown

2 min Lesezeit 11.04.2020, 11:28 Uhr

Bars geschlossen, das Büro zuhause und der Bekanntenkreis auf Skype: In diesen Zeiten bleibt wenig anderes übrig, als gelegentlich eine Runde durch die Natur zu streifen. Aber was blüht denn da? Zeig im Quiz, dass du die Frühlingsgewächse genauso gut kennst wie die Notstandsregeln.

Die Corona-Pandemie zwingt uns derzeit in die eigenen vier Wände. Kein Feierabendbier mit Freunden, kein Schwitzen im Fitness, kein Konzert im Kulturlokal. Damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, werden landauf, landab Spaziergänge und Joggingrunden empfohlen.

Das hat auch seine Vorteile. Indem die Gesellschaft einen Gang runterschaltet, nehmen einige ihre Umgebung wieder bewusster war. Beispielsweise, was derzeit im Wald und auf Wiesen blüht. (Apropos gesund: Die Japaner, bei denen Waldbaden und Blütenbetrachten zur Volkskultur gehören, werden bekanntlich sehr alt.)

Doch ist das nun ein Waldmeister, ein Lungenkraut oder doch der gute Heinrich? Beweise im Quiz, dass du nicht nur über die Namen lachen kannst, sondern auch Bescheid weisst.

PS: Wer sich derzeit nicht in die Supermärkte wagt, dem sei übrigens gesagt: Der Wald gibt auch ganz schön was her, wenn’s um Essbares geht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 350 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.