Team hofft auf den Aufstieg in Nationalliga B

Damit alle ins Trainingslager können: Luzerner Fussballerinnen sammeln Geld

Das FCL-Frauenteam.

(Bild: zvg)

Die FCL-Frauen erhoffen sich mit einem Trainingslager den nötigen Schub für den Aufstieg in die Nationalliga A. Doch dafür fehlt ihnen noch das nötige Geld – insgesamt 1’100 Franken kostet das Lager pro Teilnehmerin. Rund 6’000 Franken werden nun per Crowdfunding gesammelt.

«Wir sind die Spielerinnen der 1. Mannschaft der FC Luzern Frauen und brauchen deine Hilfe», schreibt das Frauenteam auf der Plattform «I believe in you». Ein wichtiger Eckpfeiler in der Saisonvorbereitung sei das Trainingslager. Und sei besonders wichtig, denn die Löwinnen wollen den Aufstieg in die Nationalliga B schaffen.

Leider können aus finanziellen Gründen nicht immer alle Löwinnen mitreisen, da die Gesamtkosten von CHF 1’100.- pro Person ein grosser Batzen Geld ist. Sie haben für die Sammelaktion eigens ein Video produziert, um das Engagement der Teammitglieder aufzuzeigen. 

Wer spendet, erhält dafür gewisse Goodies. Für 100 Franken wird man zum Heimspiel eingeladen und vor Spielbeginn namentlich erwähnt, für 300 Franken gibt es ein signiertes Trikot und wer 1’000 Franken überweist, wird als Ehrengast zum Saisonabschluss eigeladen. Die Aktion läuft noch 50 Tage. Bis Mittwochabend sind bereits 1’500 Franken zusammengekommen.

Das Video der FCL-Frauenmannschaft:

«Ibelieveinyou» ist die erste Crowdfunding-Plattform für den Schweizer Sport. Gegründet wurde sie von den beiden Olympia-Athleten Mike Kurt (Kanu) und Fabian Kauter (Fechten).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon