Dänischer Fleischfabrikant macht zu

Der dänische Fleischverarbeiter Danish Crown schliesst vorübergehend einen seiner Schlachtbetriebe. Zuletzt seien am Standort Ringsted mehr als 20 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Unternehmen mit. Insgesamt wurde damit bei fast 150 von 850 Mitarbeitenden eine Ansteckung nachgewiesen. Die Schliessung gilt zunächst für eine Woche. Grössere Corona-Ansteckungen waren in den letzten Wochen und Monaten bereits aus Schlachtbetrieben in Deutschland und Österreich gemeldet worden. Laut Experten sind vor allem problematische Arbeits- und Lebensbedingungen von Angestellten schuld an den gehäuften Ansteckungen in Schlachtbetrieben.

Quelle:swisstxt
Dänischer Fleischfabrikant macht zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon