Luzern: Mini-Unternehmen ausgezeichnet

Dänische App liest Untertitel vor

Im Bahnhof Luzern stellten diesen Mittwoch die erfolgreichsten Jungunternehmer aus 36 europäischen Ländern ihre Miniunternehmen vor. Prämiert wurde ein Unternehmen aus Dänemark. Die Laudatio hielt der Bundespräsident.

Die Gewinner «SubReader» nahmen den Preis aus den Händen von Bundespräsident und Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann in Empfang. Sie setzten sich unter 36 Mini-Unternehmen durch, die sich in nationalen Wettbewerben für das europäische Finale qualifiziert hatten. Dies teilten die Organisatoren der Non-Profit-Organisation Young Enterprise Switzerland (YES) mitteilten.

Bundespräsident Schneider-Ammann gratulierte den Siegern:


 

Die Applikation der Sieger richtet sich an Personen mit Leseschwäche. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Teams aus der Slowakei respektive Grossbritannien. Die Schweiz figurierte als Gastgeberland des Wettbewerbs, den die Dachorganisation JA Europe durchführte.

Die Sieger freuten sich über den Erfolg:


 

Dänische App liest Untertitel vor
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon