Dänemark kauft vier Zirkuselefanten

Der dänische Staat hat für umgerechnet rund 1,6 Millionen Franken vier Zirkuselefanten gekauft und sucht nun einen Zoo, um sie in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen. «Wildtiere gehören weder in einen Stall noch in eine Zirkusarena», schreibt Mogens Jensen, Dänemarks Minister für Nahrung und Fischerei, in einer Mitteilung. Weiter kündigt Jensen an, dass er einen Vorschlag für ein neues Tierschutzgesetz vorlegen werde, um Wildtiere im Zirkus zu verbieten. Zoos könnten sich nun darum bewerben, die pensionierten Elefanten Ramboline, Lara, Djunga und Jenny aufzunehmen. Alle Parteien im Parlament hätten den Kauf der Elefanten befürwortet.

Quelle:swisstxt
Dänemark kauft vier Zirkuselefanten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon