Dänemark hebt Maskenpflicht auf

Däninnen und Dänen müssen von Montag an kaum noch Masken tragen. Die Masken- oder Visierpflicht im Land ist am 14. Juni in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens aufgehoben worden. Schutzmassnahmen gelten nur noch im öffentlichen Nahverkehr, wenn man nicht sitzt. Bis am 1. September sollen in Dänemark die Masken ganz verschwinden. Dänemark hatte seinen schrittweisen Weg aus den Corona-Massnahmen schon im Frühjahr eingeleitet. Seitdem sind zahlreiche Beschränkungen im Land zurückgefahren worden, so dass derweil alles wieder offen ist bis auf die Diskotheken, die nun voraussichtlich Anfang September öffnen dürfen.

Quelle:swisstxt
Dänemark hebt Maskenpflicht auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon