Dänemark hebt letzte Massnahmen auf

In Dänemark fallen ab diesem Freitag die letzten Corona-Beschränkungen weg. So muss bei Grossveranstaltungen niemand mehr einen Corona-Pass vorzeigen. Der Nachweis, dass man geimpft, genesen oder negativ getestet worden ist, entfällt auch in den gerade wieder eröffneten Diskotheken. Die Maskenpflicht und andere Beschränkungen wurden in Dänemark bereits in den vergangenen Wochen und Monaten zurückgefahren. Ein Grund für die endgültige Lockerung sind die hohen Impfzahlen. Bislang sind mehr als 83 Prozent aller Menschen im Land im Alter von über zwölf Jahren vollständig geimpft worden.

Quelle:swisstxt
Dänemark hebt letzte Massnahmen auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon