Dachverband fordert mehr Massnahmen

Der Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz fordert mit Blick auf die kältere Jahreszeit Corona-Massnahmen an den Schulen. Nötig seien nicht nur regelmässige Corona-Tests, sagt Dagmar Rösler, Präsidentin des Dachverbands. Auch CO2-Luftmessgeräte oder Luftfilter seien Massnahmen, die mit geringem Aufwand umgesetzt werden könnten. Seit den Sommerferien kam es an Schulen zu grösseren und kleineren Corona-Ausbrüchen. Im aargauischen Lenzburg etwa müssen alle Primarschülerinnen und -Schüler in Quarantäne. Die insgesamt rund 600 Kinder bleiben zehn Tage zu Hause und müssen sich bei Symptomen testen lassen.

Quelle:swisstxt
Dachverband fordert mehr Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon