D: Zunahme politisch motivierter Taten

In Deutschland haben politisch motivierte Straftaten im vergangenen Jahr um fast 9 Prozent zugenommen, das gab Innenminister Horst Seehofer bekannt. Insgesamt wurden rund 45’000 politisch motivierte Straftaten registriert. Die Zahlen seien beunruhigend, obwohl diese Delikte nur knapp ein Prozent aller Straftaten ausmachten. Mehr als die Hälfte der registrierten politisch motivierten Straftaten in Deutschland seien rechtsextremistisch motiviert gewesen. Anlass zur Sorge gibt laut Seehofer jedoch auch die sogenannte Querdenker-Szene. Und auch der Linksextremismus und der Islamismus stellten weiterhin eine Gefahr für Deutschland dar.

Quelle:swisstxt
D: Zunahme politisch motivierter Taten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon