D: Zahl rechtsextremer Gefährder steigt

In Deutschland stufen die Behörden derzeit rund 70 Rechtsextreme als mögliche Terroristen ein. Das Bundeskriminalamt BKA bestätigte der Deutschen Presse-Agentur Angaben aus einen Medienbericht. Im Februar waren es noch 53 Personen. Diesen Personen würden schwere Gewalttaten bis hin zu Terroranschlägen zugetraut. Laut BKA hat auch die Zahl der möglichen Unterstützer von sogenannten rechten Gefährdern zugenommen. Sie belaufe sich nun auf rund 155 Personen. Die meisten Gefährder seien jedoch trotz eines Rückgangs weiter im islamistischen Spektrum registriert worden. Nach 670 Personen im Februar seien es derzeit 620, so das BKA weiter.

Quelle:swisstxt
D: Zahl rechtsextremer Gefährder steigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon