09.10.2020, 09:56 Uhr D: Warnstreiks im öffentlichen Verkehr

1 min Lesezeit 09.10.2020, 09:56 Uhr

Wegen Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr sind Pendler in mehreren deutschen Städten zu spät zur Arbeit gekommen. In Berlin blieben Busse und Bahnen der Verkehrsbetriebe BVG im Depot. In München kam es zu Ausfällen von Buslinien. Der Beamtenbund DBB und die Gewerkschaft Verdi wollen für 2,3 Millionen Angestellte 4,8 Prozent mehr Lohn. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.