Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

18.09.2019, 15:34 Uhr D: Waffen-Embargo gegen Saudis bleibt

1 min Lesezeit 18.09.2019, 15:34 Uhr

Deutschland wird weiterhin keine Waffen nach Saudi-Arabien liefern. Ein Sprecher der deutschen Regierung sagte, dass der Rüstungsexport-Stopp um ein halbes Jahr verlängert werde. Dies hatte am Dienstag bereits Kanzlerin Angela Merkel angesprochen. Sie sagte, sie sehe keine Voraussetzung für eine veränderte Haltung der deutschen Bundesregierung. Massgebend für die Entscheidung ist laut dem Sprecher der Jemen-Konflikt. Saudi-Arabien führt in Jemen eine Militärkoalition gegen die Huthi-Rebellen an. Verhängt wurde der Export-Stopp im November 2018, nach dem Mord am saudischen Journalisten Jamal Kashoggi.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare