D: Waffen-Embargo gegen Saudis bleibt

Deutschland wird weiterhin keine Waffen nach Saudi-Arabien liefern. Ein Sprecher der deutschen Regierung sagte, dass der Rüstungsexport-Stopp um ein halbes Jahr verlängert werde. Dies hatte am Dienstag bereits Kanzlerin Angela Merkel angesprochen. Sie sagte, sie sehe keine Voraussetzung für eine veränderte Haltung der deutschen Bundesregierung. Massgebend für die Entscheidung ist laut dem Sprecher der Jemen-Konflikt. Saudi-Arabien führt in Jemen eine Militärkoalition gegen die Huthi-Rebellen an. Verhängt wurde der Export-Stopp im November 2018, nach dem Mord am saudischen Journalisten Jamal Kashoggi.

Quelle:swisstxt
D: Waffen-Embargo gegen Saudis bleibt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon