04.05.2021, 16:25 Uhr D: Vorteile für Geimpfte beschlossen

1 min Lesezeit 04.05.2021, 16:25 Uhr

Wer in Deutschland gegen Corona geimpft ist, muss sich schon bald nicht mehr an Kontakteinschränkungen oder an die nächtliche Ausgangssperre halten. Das hat die deutsche Regierung beschlossen. Grundrechte sollen bei Geimpften und von Corona genesenen Personen nicht mehr eingeschränkt werden. Damit die Privilegien in Kraft treten braucht es nun noch die Zustimmung des deutschen Parlaments. Die Lockerungen könnten bereits ab nächstem Wochenende gelten. Zurzeit sind in Deutschland acht Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Dieser Wert liegt etwas unter demjenigen der Schweiz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.