D: Verstösse gegen Dieselfahrverbote

In verschiedenen deutschen Städten gelten seit letztem Jahr Fahrverbote für bestimmte Dieselfahrzeuge, so etwa in Berlin, Hamburg und Stuttgart sowie im hessischen Darmstadt. In diesen vier Städten verzeichneten die Behörden bisher 16’000 Verstösse mit einem Gesamtbussgeld von 1,6 Millionen Euro. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presseagentur. Nach Angaben der Stadtbehörden könnten die Fahrverbote zur Verbesserung der Luftqualität beigetragen haben. So sank etwa die Belastung mit Stickstoffoxid an Messstellen in Stuttgart und Darmstadt um 25 bis 30 Prozent. Ob das aber alleine auf die Dieselverbote zurückzuführen sei, sei unklar.

Quelle:swisstxt
D: Verstösse gegen Dieselfahrverbote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon