30.08.2020, 22:38 Uhr D: Verbot von Corona-Protestcamp

1 min Lesezeit 30.08.2020, 22:38 Uhr

In Deutschland bleibt ein Protestcamp von Gegnern der Corona-Politik in Berlin verboten. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat ein entsprechendes Urteil der Vorinstanz bestätigt. Es sei zu befürchten, dass ein solches Camp die öffentliche Sicherheit unmittelbar gefährde, so das Urteil. Denn die Teilnehmenden würden die geforderten Mindestabstände zur Eindämmung des Coronavirus nicht einhalten. Zum Schutz vor Infektionsgefahren könne auch ein Versammlungsverbot ausgesprochen werden, wenn es keine milderen Mittel gebe. Das sei hier der Fall. Die Dauermahnwache der Corona-Kritiker war von Sonntag bis Mitte September im Berliner Zentrum geplant. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.