19.08.2019, 00:55 Uhr D: Unwetter beeinträchtigen Verkehr

1 min Lesezeit 19.08.2019, 00:55 Uhr

Wegen Unwettern mussten Zugreisende in Deutschland am Sonntag teils stundenlange Verzögerungen hinnehmen. So traf ein ICE nach Amsterdam beispielsweise am späten Abend erst mit rund vier Stunden Verspätung am Bahnhof am Frankfurter Flughafen ein. Von dort könnten die Reisenden mit dem ICE weiter in Richtung Köln fahren und dann in Busse nach Amsterdam umsteigen, so ein Bahnsprecher. Ein anderer ICE musste wegen Schäden an Oberleitungen und Bäumen im bayerischen Aschaffenburg warten. Schlussendlich bekamen die Reisenden Taxigutscheine. Unter anderem ein Blitzeinschlag in einem Stellwerk in Hessen hatte am Sonntag für starke Verzögerungen gesorgt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.