Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

01.06.2020, 20:03 Uhr D: Streit um Kaufprämie für Neuwagen

1 min Lesezeit 01.06.2020, 20:03 Uhr

In der deutschen Regierung bahnt sich ein Streit um allfällige Hilfe für die Autoindustrie an. Konkret geht es um eine Kaufprämie für Neuwagen SPD-Chef Norbert Walter-Borjans will, dass mit diesen Prämien ausschliesslich Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge gefördert werden. Man dürfe jetzt nicht falsche Weichen stellen, sagte er gegenüber der ARD. Dagegen verlangen die Autoindustrie sowie die Ministerpräsidenten von Bayern und von Baden-Württemberg eine Kaufprämie für alle Fahrzeuge, auch diejenigen mit Diesel- und Benzinmotoren. Die Spitzen der Regierungsparteien wollen am Montag über ein Paket beraten, um die deutsche Autoindustrie zu stützen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.