D: SPD-Spitze will Scholz als Kanzler

Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz soll für die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr als Kanzlerkandidat antreten. Auf Vorschlag der beiden SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans hätten ihn das Präsidium und der Vorstand einstimmig nominiert, schreibt Scholz auf Twitter. «Ich freue mich auf einen tollen, fairen und erfolgreichen Wahlkampf in einem starken Team», lässt Scholz verlauten. Eine Kandidatur von Olaf Scholz stand bereits seit längerer Zeit im Raum. Umfragen zufolge ist der Finanzminister der beliebteste SPD-Politiker. In der SPD ist er allerdings vor allem beim linken Flügel umstritten.

Quelle:swisstxt
D: SPD-Spitze will Scholz als Kanzler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon