D: SPD baut Vorsprung weiter aus

In drei Wochen wählt Deutschland ein neues Parlament, und damit auch einen neuen Kanzler oder eine neue Kanzlerin. Laut einer neuen Umfrage hat nun die SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz ihren Vorsprung in der Wählergunst weiter ausbauen können. Im Sonntags-Trend der Zeitung «Bild am Sonntag» liegt die Partei neu bei 25 Prozent. Vor einer Woche waren es 24 Prozent. Die Union aus CDU und CSU mit Kandidat Armin Laschet kommt noch auf 20 Prozent. Das ist ein Prozent weniger als zuvor. Die Grünen erreichen mit ihrer Kandidatin Annalena Baerbock noch 16 Prozent, ein Prozent weniger als vor einer Woche.

Quelle:swisstxt
D: SPD baut Vorsprung weiter aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon