05.02.2021, 14:43 Uhr D: Sophie Scholl neu auf Instagram

1 min Lesezeit 05.02.2021, 14:43 Uhr

Sophie Scholl musste 1943 sterben, weil sie sich gegen den Nationalsozialismus erhoben hatte. Wie aber wäre ihr Leben verlaufen, hätte sie sich in ihrem letzten Lebensjahr auf Instagram mitteilen können? Unter dem Titel «Ich bin Sophie Scholl» stellt sich der SWR dieser Frage, holt die gleichnamige Münchner Widerstandskämpferin aus den Geschichtsbüchern und setzt sie ins mediale Leben von heute. «Ich bin Sophie Scholl» soll im Umfeld ihres 100. Geburtstags am 9. Mai beginnen und täglich Inhalte anbieten. Die Rolle der Scholl übernimmt Luna Wedler (Netflix-Serie «Biohackers»). (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.