D: Seehofer für zusätzliche Fahndungen

Der deutsche Innenminister Horst Seehofer will Fahndungen an der Schweizer Grenze intensivieren. Das sagte er gegenüber dem «Spiegel». Damit reagiert er laut «Spiegel» auf die Tötung am Frankfurter Bahnhof vom Montag. Ein 8-Jähriger wurde vor einen einfahrenden Zug gestossen. Beschuldigt wird ein in der Schweiz lebender Eritreer. Beim Innenministerium heisst es jedoch auf SRF-Anfrage, die geplanten Massnahmen hätten nicht direkt damit zu tun. Unerlaubten Einreisen will Seehofer durch eine erweiterte Fahndung an den Grenzen begegnen. Dies gelte auch für die Grenze zur Schweiz. Bis im September wolle er ein Konzept vorlegen.

Quelle:swisstxt
D: Seehofer für zusätzliche Fahndungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon