D: «Scheich von Hildesheim» vor Gericht

Nach über 100 Verhandlungstagen steht der Prozess gegen den mutmasslichen IS-Chef Deutschlands vor dem Abschluss. Der Iraker Abu Walaa und die Mitangeklagten sollen junge Menschen aus dem Ruhrgebiet und aus dem Raum Hildesheim islamistisch radikalisiert und in die IS-Kampfgebiete geschickt haben. Die Vernehmung zahlreicher Zeugen haben vor Gericht die Darstellung des Sachverhalts, wie ihn die Anklage sieht, bestätigt. Allerdings kann die Verteidigung des «Scheichs von Hildesheim», wie Abu Walaa auch genannt wurde, noch weiteren Aufklärungsbedarf anmelden. Abu Walaa und auch die Mitangeklagten müssen sich auf langjährigen Haftstrafen einstellen.

Quelle:swisstxt
D: «Scheich von Hildesheim» vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon