D: Querdenker-Demo aufgelöst

In Berlin ist es bei einer nicht bewilligten Demonstration der «Querdenken»-Bewegung zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. Mehrere tausend Personen hätten sich trotz Demonstrationsverbots versammelt, teilte die Berliner Polizei mit. Absperrungen seien durchbrochen worden, die Polizei habe Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Es habe Platzverweise und Festnahmen gegeben. Die Demonstranten hielten Transparente hoch und riefen «Friede, Freiheit, Demokratie». Nachdem an der Strasse des 17. Juni Wasserwerfer aufgefahren wurden, habe sich die Versammlung aufgelöst, so die Polizei, die mit mehr als 2000 Einsatzkräften präsent war.

Quelle:swisstxt
D: Querdenker-Demo aufgelöst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon