01.08.2019, 18:31 Uhr D: Polizei erhöht Präsenz an Bahnhöfen

1 min Lesezeit 01.08.2019, 18:31 Uhr

Nach der tödlichen Attacke auf einen achtjährigen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof erhöht die deutsche Bundespolizei ihre Präsenz auf stark genutzten Bahnhöfen. Mit der verstärkten Präsenz wolle man den Schutz vor Gewaltstraftaten auf den Bahnanlagen erhöhen, teilte die Bundespolizei der deutschen Nachrichtenagentur dpa mit. Man werde dafür andere Aufgaben der Bundespolizei zurückstellen, hiess es weiter. Wie viele Polizisten dafür eingesetzt werden, wurde nicht genannt. Am Dienstag hatte CSU-Innenminister Horst Seehofer eine grössere Polizeipräsenz und mehr Videoüberwachung an Bahnhöfen verlangt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.