22.11.2020, 07:11 Uhr D: Politiker für längeren Lockdown

1 min Lesezeit 22.11.2020, 07:11 Uhr

Im Kampf gegen die Pandemie fordern Deutschlands Finanzminister Olaf Scholz und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Verlängerung des aktuellen Lockdowns. „Alles spricht dafür, dass die aktuellen Beschränkungen über den 30. November hinaus noch eine Zeit lang fortgesetzt werden müssen“, sagte Scholz der „Bild am Sonntag“. Dann müssten die bislang gezahlten Finanzhilfen ebenfalls weiter verlängert werden. Söder sprach sich für eine Verlängerung der Massnahmen bis kurz vor Weihnachten aus. „Auf jeden Fall zwei oder besser drei Wochen“, sagte er dem Blatt. Man müsse „der Wahrheit ins Auge sehen: Es reicht einfach noch nicht aus.“

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.