02.04.2021, 10:43 Uhr D: Neue Astrazeneca-Empfehlung

1 min Lesezeit 02.04.2021, 10:43 Uhr

In Deutschland hat die Impfkommission ihre Empfehlungen für den Astrazeneca-Impfstoff überarbeitet. Demnach sollen unter 60-Jährige, die eine erste Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca bekommen haben, bei der zweiten Impfung ein anderes Mittel erhalten. Zwar gebe es noch keine wissenschaftliche Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln. Bis entsprechende Daten vorlägen, werde jedoch eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs zwölf Wochen nach der Erstimpfung mit Astrazeneca empfohlen, so die deutsche Impfkommission. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.