D: Nachfolger von Laschet bekannt

Nach der Bundestagswahl in Deutschland wird Armin Laschet, der aktuelle Ministerpräsident des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nach Berlin in den Bundestag wechseln. Deshalb muss Laschet sein Mandat in der Landesregierung abgeben. Nun hat Laschet bekannt gegeben, wer seine Nachfolge als Ministerpräsident und Vorsitzender der CDU in Nordrhein-Westfalen werden soll. Es ist der derzeitige Verkehrsminister Hendrik Wüst. Das gab Laschet nach einer Sondersitzung des CDU-Landesvorstands bekannt. Der neue Ministerpräsident muss vom Landtag in Düsseldorf gewählt werden. Dies soll Ende Oktober geschehen.

Quelle:swisstxt
D: Nachfolger von Laschet bekannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon