D: Minister will Flüchtlinge aufnehmen

Nach dem Grossbrand im griechischen Lager Moria fordert Deutschlands Entwicklungsminister Gerd Müller, dass sein Land 2000 Migranten aufzunehmen soll. Deutschland solle mit einem entsprechenden «Zeichen der Humanität» vorangehen, sagte der CSU-Politiker am Mittwochabend. «Ich persönlich bin der Meinung, dass wir die Angebote der deutschen Länder annehmen sollten.» Bisher hat die Bundesregierung eine solche Position vermieden und lediglich davon gesprochen, dass Deutschland Griechenland helfen werde. Deutsche Bundesländer hatten konkrete Zahlen von Migranten genannt, die sie aufehmen wollten, und den zuständigen Bund aufgefordert, dem zuzustimmen.

Quelle:swisstxt
D: Minister will Flüchtlinge aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon