D: Mindestens 30 Tote nach Dauerregen

In Deutschland sind Regionen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen stark von Regen und Hochwassern betroffen. Die Behörden gehen von mindestens 30 Todesopfern aus. «In Teilen unseres Bundeslandes spielen sich absolute Katastrophen ab», sagt die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. Hart getroffen wurde der Ort Schuld, südlich von Bonn. Dort stürzten mehrere Häuser ein. Die Bundeswehr hilft an verschiedenen Orten den lokalen Rettungskräften. In Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind mindestens 200’000 Menschen ohne Strom. Gewisse Strom-Anlagen sind überflutet und nicht erreichbar.

Quelle:swisstxt
D: Mindestens 30 Tote nach Dauerregen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon